Manager of the Year Bjoern Heilmann Hansa Nord





Autohaus Hansa Nord feiert Erfolg – Björn Heilmann als „Manager oft the Year“ ausgezeichnet.


Mit rund zwei Millionen weltweit verkauften Autos feierte BMW 2016 wieder ein Rekordjahr. Dieses entspricht gegenüber 2015 einem Plus von 5,2 %, die durch die weltweit 4.338 Partner in rund 150 Ländern der Handelsorganisation mehr vertrieben werden konnten.

Den Einsatz der weltweit 36 besten BMW-Händler feierte der Münchener Hersteller auch in diesem Jahr mit dem „Excellence in Sales Award“.
Highlight der feierlichen Preisübergabe war die Verleihung des „Manager of the year“-Awards. In dieser Kategorie konnte Björn Heilmann die namenhafte Jury von sich überzeugen und wurde für sein persönliches Engagement mit diesem Award als globaler Sieger gewürdigt. Wir sind sehr stolz, dass Björn Heilmann diesen Erfolg für die Autohaus Hansa Nord GmbH erzielen konnte und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

Lübeck, November 2016 – Autohaus Hansa Nord GmbH zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland.

Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Autohaus Hansa Nord GmbH in Lübeck wurde mit durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen  bewertet.

Guter Service & Erreichbarkeit 

„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24.

Ingo SchlürikeNiederlassungsleiter und Spartenleiter Gebrauchte Automobile von Autohaus Hansa Nord GmbH freut sich über die Auszeichnung: Einer der entscheidenden Bausteine nachfrageorientierter Unternehmensführung ist die Zentrierung auf die Kundenbedürfnisse und des damit erreichten Umsatzwachstums.

Umfassend beraten werden Kunden vor Ort mit individuell passenden Lösungen rund um Ihre Fahrzeugflotte oder Ihre Finanzierungsfragen.

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen „inhouse“ ebenso z.B. wie die BMW Cabrio - Roadster Tour, die seit Jahren durchgeführt wird, zeigen einmal mehr die große Resonanz auf die Produkte und die Philosophie des Unternehmens: „Den Kunden ins Zentrum des Handels zu stellen.“

Mehr als 147.000 Bewertungen auf AutoScout24

Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 147.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.